Über uns

Seit über 20 Jahren sind wir im Import, Groß- und Einzelhandel tätig und bieten exklusiv gesundheitsfördernde Produkte an wie z.B. die beliebten Marken BioChef und Oscar in Australien, Europa und den USA an. Unser 30-köpfiges Team besteht aus erfahrenen Beratern, die aus ihrer Leidenschaft für Menschen und ihre Gesundheit heraus immer bestrebt sind höchsten Service für unsere Kunden anzubieten. Der Erfolg von Vitality 4 Life basiert auf dem Wissen, dem Engagement, der Motivation und der Begeisterungsfähigkeit der Menschen, die mit und für Vitality 4 Life arbeiten. Sie sind das wichtigste Bindeglied zwischen uns und unseren Kunden und geben Vitality 4 Life ein Gesicht.

Wie alles begann

Roger Akins, Inhaber und Direktor der Gesellschaft, entwickelte den Kaltpress-Entsafter in den späten 80er Jahren. Sein Interesse für ganzheitliche Gesundheit und die Bedeutung für Rohkost und seine persönliche Erfahrung weckten sein Interesse ein Gerät zu entwickeln, das nach dem Entsaftungsvorgang alle Vitamine, Mineralstoffe und Enzyme beibehält. Roger begann dann sein Wissen zu erweitern und befaßte sich mit den Forschungen und Lehren von Dr. Norman Walker und anderen inspirierenden Gesundheitsexperten u.a. Brian Clements, dem Direktor des Hippocrates Institute. Zusammen mit Brian Clements entwickelte Roger anschließend den Greenpower Hippocrates Twin-Gear Entsafter und begann den Vertrieb in Australien. Somit war der Kaltpress-Entsafter in Australien und vielen anderen Teilen der Erde endlich erhältlich. Seither wurde der Entsafter weiterentwickelt. Sie wurde kleiner, kompakter, pflegeleichter und einfacher in ihrer Bedienung resultierend in besserer Saftqualität.

Unser Leitbild

Unser Ziel bei Vitality 4 Life ist es, die Anlaufstelle für Gesundheit und Wohlbefinden zu sein sowie gesundheitsfördernde Produkte höchster Qualität anzubieten. Wir streben danach, erstklassige Kundenbetreuung zu gewährleisten und setzen dabei bewährte Forschungsergebnisse ein um unser und somit auch Ihr Wissen zu bereichern.

Unsere Philosophie

Wir sind uns im Klaren darüber, daß viele unsere Kunden ihr Leben auf ganzheitliche Gesundheit und Wohlbefinden hin ändern und unsere Produkte folgen diesem Bestreben. Aus diesem Grund stecken wir viel Energie in die Produktentwicklung, um somit den höchstmöglichen Ansprüchen gerecht zu werden. Wir sind uns unseren hohen Qualitätsstandards so sicher, daß wir Ihnen ohne zusätzliche Kosten auf 99% unserer Produkte Garantie gewährleisten, die sich bei manchen Produkten bis über 20 Jahre hin erstreckt.

Niederlassungen

Vitality 4 Life hat Niederlassungen in Australien, Neuseeland, Großbritannien und Europa und vertreibt weltweit. Als Innovatoren in der Gesundheitswirtschaft, sind wir auf die Beschaffung der neuesten in der Gesundheitstechnologie gewidmet. Wir reisen um die Welt, um Ihnen führende internationale Marken wie Meister, aquasana und Joraform sowie über unser umfangreiches Wissen zu entwickeln und unsere eigenen Marken wie BioChef und Oscar zu entwickeln. Heute ist Vitality 4 Life Australiens erste Adresse für schonende Gesundheits-Saftpressen und nährstoffreiche Green Foods in Rohkost-Qualität. Unsere Produkte werden in namhaften Kaufhäusern wie David Jones, Myer, Harvey Norman, Good Guys und Big W sowie in Reformhäusern, Gesundheitsinstitutionen und Kuranstalten angeboten. In Großbritannien und Europa finden Sie uns in den Läden wie Selfridges & Co, Fenwick und im Good CookShop.

Wir engagieren uns

Es ist unsere Überzeugung, daß unternehmerische Verantwortung sehr eng mit sozialer Verantwortung verbunden ist. Deshalb ist es uns ein großes Anliegen diverse Stiftungen zu unterstützen und zu fördern. Seit Ende 2013 sind wir Platinum Partner der Stiftung für Brustkrebs Stiftung. Dieser wertvollen Zusammenarbeit möchten wir durch unsere Spende entsprechenden Ausdruck verleihen und haben daher unsere Spende für diese Jahr auf 100.000 Dollar erhöht. . Wir unterstützen dieses Projekt von ganzem Herzen und sind stolz darauf, einige „Puzzlestück“ beitragen zu können. Denn nur gemeinsam sind wir stark genug!

“Unsere Gesundheit, Fitneß und Umwelt durch eine erhöhte Einnahme von Rohkost zusammen mit reinem Wasser, frischer Luft und ganzheitlichen Übungen zu verbessern, ist die Grundlage unserer Vitality 4 Life Firmenphilosophie. Reinheit, Einfachheit und Ganzheit sind die Grundsteine für die Rückkehr zur vollkommenen Vitalität für Mensch und Natur. “Roger Akins, Geschäftsführer, Vitality 4 Life.“