Gratis Versand Gratis Versand Für alle Bestellungen über 75€Gratis Versand Für alle Bestellungen über 75€ 30 Tage Zufriedenheitsgarantie Kostenlose Rücksendung30 Tage Zufriedenheitsgarantie Kostenlose Rücksendung Jetzt Kaufen, Später BezahlenJetzt Kaufen, Später Bezahlen Klarna

  1. Rezept: Leckere Bananen-Chips im Dörrgerät

    Rezept: Leckere Bananen-Chips im Dörrgerät

    Warum wir so verrückt nach dem gedörrten Bananensnack sind:

    Die Australian Banana Webseite sagt „PEEL GOOD, FEEL GOOD.“, was auf die wertvollen Inhaltsstoffe der Banane hinweist. Bananen liefern uns knochenstärkendes Magnesium, Folsäure für einen gesunden Geist und Vitamin B6, damit wir mit Energie in den Tag starten können. Wenn Sie leckere langanhaltende Bananen-Snacks zubereiten wollen, dann trocknen Sie die Bananen einfach in Ihrem BioChef Dörrgerät.

    Banana chips on a plate

    Wie Sie Bananen-Chips im Dörrgerät zubereiten

    Je reifer die Frucht, desto intensiver und süßer ist der Geschmack, sowohl im normalen als auch im getrockneten Zustand. Schälen Sie die Bananen und schneiden Sie sie in 0.5-1cm dünne Scheibchen. Achten Sie dabei auf die gleiche Dicke. Anschließend tauchen Sie jedes Bananenscheibchen kurz in Zitronensaft, damit die Bananen nicht so schnell braun werden. und appetitlicher aussehen. Außerdem wird so noch ein Tick Vitamin C hinzugefügt. Dann kurz abtropfen lassen und die Scheiben auf die Einschübe Ihres Dörrgeräts legen. Achten Sie dabei darauf, dass genügend Platz zwischen den einzelnen Stückchen ist, sodass eine gute Luftzirkulation zur Trocknung ermöglicht wird. Geben Sie dann die befüllten Einschübe in das Dörrgerät und stellen Sie die Anfangstemperatur von 65º C oder 150º F ein. Jetzt heißt es warten: Lassen Sie die Bananensnacks für ca. 2 Stunden auf dieser Temperatur trocknen. Danach schalten Sie das Dörrgerät

    Mehr lesen
  2. Dörrautomat Rezepte: Vielseitig, gesund und lecker

    Dörrautomat Rezepte: Vielseitig, gesund und lecker

    Trockenobst ist das Erste, woran man denkt, wenn man das Wort Dörrautomat hört. Doch in diesem praktischen Küchengeräten kann nicht nur Obst getrocknet werden. Auch Gemüse, Fleisch, Fisch oder sogar ganze Mahlzeiten können gedörrt werden.

    Zu Ihrer Inspirationen haben wir folgend unsere beliebtesten Dörrautomat Rezepte aufgelistet.

    Selbstgemachte Gemüse- und Grünkohlchips als leichter Snack für zwischendurch

    Kohl- und Gemüsechips aus dem Dörrautomaten

    Zutaten für Grünkohlchips
    • 1 Bund Grünkohl
    • 110 ml Balsamico Essig
    • 1 EL Öl (Oliven- oder Kokosöl)
    • Grobes Salz zum Würzen

    Zubereitung

    1. Die Blätter des Grünkohls vom Strunk entfernen und in etwa 10 cm große Stück reißen.

    2. In einer Schüssel die Blätter mit Öl und Balsamico Essig vermischen.

    3. Auf den Rost des Dörrautomaten legen und bei 45 °C für 4 Stunden dörren.

    4. Mit grobem Salz bestreuen.

    Zutaten für Gemüsechips
    • 1 große Süßkartoffel
    • 3 Knollen Rote Beete
    • 1 EL Paprikapulver
    • 2 EL Öl (Oliven- oder Kokosöl)
    • Grobes Salz zum Würzen

    Zubereitung
    Mehr lesen
  3. Gesunde Snacks zum Pausenbrot

    Gesunde Snacks zum Pausenbrot

    Ein Snack hilft am besten, die Zeit zwischen Frühstück und Mittagsessen zu überbrücken. Dieser Snack sollte allerdings nicht nur den Hunger stillen, sondern auch gesund sein und viel Energie liefern. Studentenfutter und Granola Riegel sind toll zum Frühstück wenn’s mal zeitlich knapp wird in der Schule oder im Büro. Eigentlich immer wenn der kleine Hunger kommt.

    Sind Sie ein Frühstücksmuffel? Bleibt wenig Zeit für ein vollständiges Mittagessen oder haben Sie zwischen den großen Mahlzeiten Hunger? Kein Problem! Mit unseren Snack-Rezepten kommen Sie gestärkt durch den Tag. Weniger Zucker und mehr Platz für kreative Ideen: Müsli selber machen hat viele Vorteile.

    Müsli_snack

    Probieren Sie leckeres, selbstgemachtes Müsli.

    Das Besondere: Die Getreideflocken können geröstet werden- für ein besonders knuspriges Müsli. Typisch dafür sind die Knusperklumpen - hier bestehen sie aus Haferflocken, Kokosraspel, Sonnenblumenkerne, Kürbiskernen und gehackten Mandeln.

    • 4 Tassen Haferflocken
    • 1 Tasse gehackte Mandeln
    • 1 Tasse Kürbiskerne
    • 1 Tasse Sonnenblumenkerne
    • 1 Tasse Kokosraspel
    • ½ Tasse Ahornsirup oder Honig
    • ¼ Tasse Kakaopulver

    Mischen Sie Haferflocken, Sesamkörner, Weizenkeim, Mandeln und Erdnußbutter. Geben Sie etwas Honig oder Ahornsirup dazu. Streichen Sie die Mischung auf ein Blatt Paraflexx Trockenfolie und trocknen Sie die Mischung 2-4 Stun den lang bei ungefähr 60 Grad bis Ihr Müsli knackig wird.

    Mehr lesen
Back To Top