Heutzutage sind viele verschiedene Wasserfiltertechniken verfügbar und es stellt sich die Frage, welcher Wasserfilter ist der Richtige für Sie?

Nachfolgend ist eine kurze Beschreibung der Filtrationsarten die wir anbieten angeführt, um Ihnen Ihre Entscheidung zu erleichtern...

"Standard" Wasserfilter

Es gibt sie in zwei Arten; Krug- oder Karaffenähnlich und Kohlenstoffstein- bzw. granuläre Kohlenstofffilter. Erstere sind als kostengünstige Alternative zu Leitungswasser bzw. abgefüllten Wasser aufgekommen. Obwohl Sie eine leichte Verbesserung gegenüber Leistungswasser sind, besitzen sie jedoch eine limitierte Effektivität und geringe Kapazität.

Kohlenstoffstein- und granuläre Kohlenstofffilter

Hierbei handelt es sich um die häufigsten unter einer Arbeitsplatte bzw. unter einem Waschbecken angebrachten Systeme. Beide System benutzen den gleichen Prozess, um Kontaminationen zu entfernen- Adsorption. Hierbei binden die Kontaminationen chemisch oder physikalisch an die Oberfläche des Filtermediums. Aktivkohle ist laut EPA (Environmental Protection Agency) in den USA die beste Möglichkeit um flüchtige, organische Verbindungen (VOC) und Trihalogenmethane (THM) zu filtern. Für eine optimale Wirkung ist es nötig einen mehrstufigen Filterungsprozess zu verwenden, um die ganze Bandbreite von Kontaminationen zu entfernen.

Das Aquasana-System

Bei dem Aquasana-Wasserfiltersystem handelt es sich um einen Blockfilter aus mehreren Komponenten. Aquasana vereinigt die Vorzüge von Aktivkohle, sowie anderer Materialien in sich. Ein zerkleinertes Material wird extrudiert oder in eine solide Form gepresst, sodass sich eine mikroporöse Struktur ausbildet, an der Sediment oder

Mehr lesen